Ich habe das Kennwort vergessen. Was tun?
Der Artikel bezieht sich auf folgende Anwendungen:
- Kaspersky Standard, Kaspersky Plus und Kaspersky Premium
- Kaspersky Security Cloud
- Kaspersky Internet Security
- Kaspersky Anti-Virus
- Kaspersky Total Security
- Kaspersky Small Office Security
- Kaspersky Free
In Kaspersky-Apps für Windows wird ein Kennwort verwendet, das beim Beenden und Löschen der App sowie beim Ändern der App-Einstellungen abgefragt wird. Wenn Sie dieses Kennwort vergessen haben, dann setzen Sie es zurück. Die Anleitung ist weiter unten.
In Kaspersky-Anwendungen für Mac wird das Anmeldepasswort zu diesen Zwecken verwendet. Wenn Sie das Anmeldepasswort vergessen haben, setzen Sie es anhand der Anleitung auf der Website von Apple zurück.
Wenn Sie ein anderes Kennwort vergessen haben, setzen Sie es anhand diese Anleitung zurück.
So setzen Sie das Kennwort zum Löschen, Beenden der Anwendung bzw. zum Ändern der Anwendungseinstellungen zurück
Das Kennwort für Kaspersky-Apps kann nur im abgesicherten Modus von Windows zurückgesetzt werden. Detaillierte Informationen finden Sie im Schritt 5.
- Laden Sie das Archiv mit dem Tool zur Zurücksetzung des Kennworts herunter.
- Öffnen Sie den Ordner mit dem Archiv.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Archiv und wählen Sie Alle extrahieren.
- Geben Sie den Ordner an, in den die Dateien aus dem Archiv extrahiert werden sollen, an und klicken Sie auf Extrahieren.
- Starten Sie den Computer im abgesicherten Modus. Die Anleitung ist im Artikel.
Der Schritt 5 ist obligatorisch.
- Öffnen Sie den Ordner mit den Dateien aus dem Archiv und führen Sie die Datei KLAPR aus.
- Daraufhin öffnet sich die Eingabeaufforderung.
- Drücken Sie eine beliebige Taste. Daraufhin wird die Meldung angezeigt, dass das Kennwort erfolgreich zurückgesetzt wurde.
- Schließen Sie die Eingabeaufforderung und starten Sie den Computer neu.
Das Kennwort für die Kaspersky-Anwendung wird zurückgesetzt. Die Anwendung wird beim Löschen, Beenden oder Ändern der Einstellungen nicht mehr zur Eingabe des Kennworts auffordern. Bei Bedarf können Sie ein neues Kennwort festlegen.
Vorgehensweise, wenn der Fehler erneut auftritt
Wenn die Kaspersky-Anwendung nach wie vor zur Kennworteingabe auffordert, gehen Sie wie folgt vor:
- Erstellen Sie einen Wiederherstellungspunkt. Die Anleitung finden Sie auf der Support-Website von Microsoft.
- Löschen Sie die Kaspersky-Anwendung mithilfe des Tools kavremover. Die Anleitung ist im Artikel.
- Installieren Sie die Kaspersky-Anwendung wieder.
Vorgehensweise, wenn das Problem nach der Neuinstallation weiter besteht
- Kontaktieren Sie den Kundenservice von Kaspersky, wenn Sie eine der folgenden Anwendungen nutzen:
- Kaspersky Standard, Kaspersky Plus und Kaspersky Premium
- Kaspersky Security Cloud
- Kaspersky Internet Security
- Kaspersky Anti-Virus
- Kaspersky Total Security
- Kaspersky Small Office Security
- Wenn Sie Kaspersky Free verwenden, suchen Sie nach einer Lösung im Forum oder erstellen Sie ein neues Thema mit einer detaillierten Beschreibung des Problems.
Um in Zukunft den Kundenservice kontaktieren zu können, steigen Sie auf eine kostenpflichtige Kaspersky-App um.