Erfassen von Diagnoseinformationen in Kaspersky Anti Targeted Attack Platform 5 und höher

Zuletzt aktualisiert: 26. Januar 2024 Artikel ID: 16000
 
 
 
 
Der Artikel bezieht sich auf folgende Anwendungsversionen:
  • Kaspersky Anti Targeted Attack Platform 6.0
  • Kaspersky Anti Targeted Attack Platform 5.1
  • Kaspersky Anti Targeted Attack Platform 5.0
 
 
 
 

Um Ihre Anfragen, die sich auf Kaspersky Anti Targeted Attack Platform (nachfolgend genannt KATA) beziehen, schnell zu verarbeiten, können die Spezialisten des technischen Supports von Kaspersky einen Diagnosebericht benötigen. Bevor Sie einen Bericht an den technischen Support senden, entfernen Sie daraus vertrauliche Informationen.

 
 
 
 
Wenn Sie KATA 5.1 oder 5.0 verwenden, prüfen Sie, dass die Version des Diagnoseskripts aktuell ist, bevor Sie Diagnoseinformationen erfasst haben, Ist das Skript veraltet, aktualisieren Sie es. Die Anleitung ist weiter unten.

So erstellen Sie einen Bericht:

  1. Stellen Sie die Verbindung zum zentralen KATA-Knoten (nachfolgend genannt KATA CN) über das SSH-Protokoll und melden Sie sich mit dem Benutzernamen „admin“ an.
  2. Wählen Sie den Modus Technical Support Mode.

Wechseln in den Modus „Technical Support Mode“.


  1. Klicken Sie auf OK.

Wechseln in den Modus „Technical Support Mode“.


  1. Geben Sie im Terminal den folgenden Befehl ein:

sudo -i

  1. Tippen Sie das Kennwort für das Benutzerkonto „admin“ ein.
  2. Geben Sie im Terminal den folgenden Befehl ein:

kata-collect

Es kann lange dauern, bis das Kommando ausgeführt worden ist.

  1. Nach der Erstellung des Berichts geben Sie den folgenden Befehl ein, um die Dateinamen zu korrigieren:
Wenn Sie KATA 6.0 oder höher verwenden, oder das Diagnoseskript bereits aktualisiert haben, überspringen Sie diesen Schritt.

for f in /tmp/collect/collect-*:*tar.gz; do sudo mv "$f" "$(echo "$f" | tr ':' '-')" 2>/dev/null; done

  1. Prüfen Sie die Größe des Berichts mithilfe des Befehls unten. Die Dateigröße in MB oder GB wird in der fünften Spalte angezeigt:

ls -lh /tmp/collect

Die maximale Größe einer Datei, die auf Kaspersky CompanyAccount hochgeladen werden kann, beträgt 4 GB. Wenn der Bericht die maximal zulässige Größe überschreitet, teilen Sie ihn in mehrere Dateien von je 4 GB oder kleiner. Die Anleitung ist weiter unten.

  1. Laden Sie den Bericht herunter.
  2. Entfernen Sie den Bericht aus KATA, um den Festplattenspeicher zu bereinigen. Die Anleitung ist weiter unten.
 
 
 
 

Diagnoseskript für KATA 5.0 und 5.1 prüfen und aktualisieren

 
 
 
 

Diagnoseskript für KATA 5.0 und 5.1 hochladen

 
 
 
 

Bericht in mehrere Dateien teilen

 
 
 
 

Bericht mit Diagnosedaten herunterladen

 
 
 
 

Bericht mit Diagnosedaten löschen

 
 
 
 
 
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