Funktionsprobleme in Kaspersky Endpoint Security für Mac nach Upgrade von macOS auf die Version 13
Zuletzt aktualisiert: 9. November 2022
Artikel ID: 15930
Problem
Das Betriebssystem macOS Ventura (Version 13) weist einen Fehler auf. Das Upgrade von macOS auf die Version 13 kann Probleme in Kaspersky Endpoint Security für Mac Version 11.2.0 und 11.2.1 verursachen.
Nach der Aktualisierung des Betriebssystems wird der App die Berechtigung „Festplattenvollzugriff“ entzogen, obwohl diese Berechtigung in den macOS-Einstellungen als erteilt angezeigt wird. Ist ein MDM-Profil auf dem Gerät installiert, tritt das Problem nicht auf.
Lösung
- Öffnen Sie das Hauptfenster von Kaspersky Endpoint Security 11 für Mac.
- Klicken Sie auf Erlauben.
- Im Fenster, das sich daraufhin geöffnet hat, klicken Sie auf Sicherheit & Datenschutz.
- Entfernen Sie die Кaspersky System Extension und warten Sie, bis sie erneut angezeigt wird.
- Aktivieren Sie den Schalter Кaspersky System Extension.
Die Berechtigung „Festplattenvollzugriff“ wird erteilt.