Gefährliche Aktionen bestätigen

8. Dezember 2023

ID 239164

Kaspersky Password Manager bietet erweiterten Schutz durch Senden eines Verifizierungscodes an eine E-Mail-Adresse, um potenziell gefährliche Aktionen zu bestätigen.

Aktionen, die eine zusätzliche Bestätigung erfordern:

  • Master-Kennwort zurücksetzen
  • Cloud-Datenbank durch lokale ersetzen

Wenn Kaspersky Password Manager mit einem My Kaspersky-Benutzerkonto verknüpft ist

In diesem Szenario können Sie eine Datenbankbereinigung durch Eingabe eines Verifizierungscodes bestätigen, den Sie per E-Mail erhalten.

Wenn Datensynchronisierung deaktiviert ist, können Sie nur die lokale Datenbank bereinige, indem Sie im Schritt Kennwort für Ihr My Kaspersky-Benutzerkonto eingeben das Kennwort für Ihr My Kaspersky-Benutzerkonto eingeben. Sie müssen ferner den Sicherheitscode aus einer SMS eingeben, falls Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert ist.

Möglicherweise wird der Fehler "Kennwort ungültig" angezeigt, wenn Sie ein Konto eines Drittanbieters verwenden, das nicht mit einem My Kaspersky-Benutzerkonto verknüpft ist. Benutzerkonten von Drittanbietern dürfen keine gefährlichen Aktionen wie Datenbankbereinigungen durchführen.

Um ein Benutzerkonto eines Drittanbieters mit einem My Kaspersky-Benutzerkonto zu verknüpfen, führen Sie die folgenden Schritte aus:

  1. Zu My Kaspersky wechseln:
    • Klicken Sie dazu auf den Link Kennwort vergessen? im Schritt Kennwort für Ihr My Kaspersky-Benutzerkonto eingeben.
    • Alternativ können Sie einen Direktlink zu My Kaspersky verwenden.
  2. Melden Sie sich bei My Kaspersky an und benutzen Sie dazu dasselbe Drittanbieterkonto wie im Kaspersky Password Manager.
  3. Wenn Sie ein Benutzerkonto von einem Drittanbieter verwenden, um sich erstmals bei My Kaspersky anzumelden, müssen Sie eine Region angeben und die Nutzungsbedingungen des Web-Portals akzeptieren.
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche Kennwort festlegen.
  5. Geben Sie die Anmeldeinformationen für das My Kaspersky-Benutzerkonto ein und klicken Sie auf Änderungen speichern.

Jetzt können Sie im Schritt Kennwort für Ihr My Kaspersky-Benutzerkonto eingeben das neue Kennwort für das My Kaspersky-Benutzerkonto eingeben, um den Bereinigungsvorgang der lokalen Datenbank abzuschließen.

Wenn Kaspersky Password Manager nicht mit einem My Kaspersky-Benutzerkonto verknüpft ist

In diesem Szenario ist Ihre lokale Datenbank nicht durch My Kaspersky geschützt, und die Option zur Anforderung eines Verifizierungscodes zur Bestätigung von Bereinigungen der lokalen Datenbank ist nicht verfügbar.

War dieser Artikel hilfreich?
Helfen Sie uns, diesen Artikel zu verbessern. Wählen Sie den Grund für Ihre Bewertung:
Danke für Ihr Feedback! Sie helfen uns, besser zu werden.
Danke für Ihr Feedback! Sie helfen uns, besser zu werden.