Authentifikator verwenden

8. Dezember 2023

ID 257348

Sie können Einmalkennwörter nicht nur über SMS-Nachrichten erhalten. Einmalkennwörter können auch von Kaspersky Password Manager generiert und im Datenspeicher abgelegt werden. Dann können Sie die Einmalkennwörter für Dienste mit zweistufiger Authentifizierung verwenden.

Einmalkennwörter können nur in der mobilen Version von Kaspersky Password Manager hinzugefügt werden. Dazu können Sie einen QR-Code scannen, das Einmalkennwort manuell eingeben oder Einträge aus Google Authenticator importieren. Wenn Sie Dienste mit zweistufiger Authentifizierung nutzen, müssen Sie das in Kaspersky Password Manager gespeicherte Einmalkennwort eingeben.

Nachdem Sie dem Datenspeicher ein Einmalkennwort hinzugefügt haben, wird es auf jedem Gerät generiert, auf dem Kaspersky Password Manager installiert ist und das mit Ihrem My Kaspersky-Konto verknüpft ist. Einmalkennwörter werden automatisch generiert und wiederholen sich nie. Sie müssen sie sich also nicht merken.

Um die Liste der Einmalkennwörter anzuzeigen, klicken Sie im App-Hauptfenster auf Authentifikator.

Stellen Sie vor dem Löschen eines Einmalkennworts sicher, dass Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung für das Benutzerkonto deaktiviert oder eine andere Option zum Generieren von Einmalkennwörtern eingerichtet haben. Andernfalls verlieren Sie möglicherweise den Zugriff auf das durch Einmalkennwörter geschützte Benutzerkonto.

Weitere Einzelheiten finden Sie in der Online-Hilfe für mobile Geräte.

War dieser Artikel hilfreich?
Helfen Sie uns, diesen Artikel zu verbessern. Wählen Sie den Grund für Ihre Bewertung:
Danke für Ihr Feedback! Sie helfen uns, besser zu werden.
Danke für Ihr Feedback! Sie helfen uns, besser zu werden.