Daten auf allen Geräten synchronisieren

8. Dezember 2023

ID 85695

Alle erweitern | Alle reduzieren

Wenn Sie mit My Kaspersky verbunden sind und auf einem Gerät Daten zu Ihrem Datenspeicher hinzufügen, sendet die Anwendung diese Daten automatisch an den Cloud-Speicher und aus dem Cloud-Speicher an Ihre anderen Geräte, auf denen Kaspersky Password Manager installiert ist und die unter Verwendung des gleichen "My Kaspersky"-Benutzerkontos mit My Kaspersky verbunden sind. Die Aktualisierung und Synchronisierung Ihrer Daten auf allen Ihren Geräten ermöglicht es auch, Ihre Daten wiederherzustellen, falls ein Gerät ersetzt wird oder verloren geht. Standardmäßig ist die automatische Synchronisierung aktiviert.

Automatische Synchronisierung deaktivieren

Automatische Synchronisierung aktivieren

Wenn die automatische Synchronisierung aktiviert ist, die Daten auf Ihren Geräten sich jedoch unterscheiden, können Sie die Daten manuell synchronisieren.

Daten manuell synchronisieren

Synchronisierung zwischen Geräten nach Update auf Kaspersky Password Manager 10

Wenn Sie Kaspersky Password Manager auf Version 10 oder höher aktualisieren, wird die Datenbank Ihres Datenspeichers flexibel. Das ermöglicht es Ihnen, Daten zwischen Geräten auch dann zu synchronisieren, wenn Sie auf den Geräten verschiedene Programmversionen verwenden.

Eintragstypen und -eigenschaften können sich von Version zu Version ändern. Zum Beispiel können Dokumente auf Desktopcomputern mit macOS und Windows kategorisiert werden, nicht jedoch auf mobilen Geräten.

In den folgenden Fällen sind Ihre Daten unter Umständen nicht vollständig verfügbar:

  • Sie fügen Einträge eines neuen Typs hinzu oder füllen Felder aus, die in früheren Versionen nicht unterstützt werden.

    Solche Einträge sind nur auf Geräten mit der aktuellsten Version des Programms verfügbar. Auf Geräten mit Vorgängerversionen zeigt das Programm die Anzahl der Einträge an, die nicht synchronisiert werden können, oder warnt, dass einige Daten nicht ordnungsgemäß angezeigt werden können.

  • Manche Eintragstypen werden in der neuesten Version nicht mehr unterstützt.

    Solche Einträge werden archiviert und nur zwischen Geräten mit älteren Versionen synchronisiert. Wenn Sie das Programm aktualisieren, können solche Eintrage konvertiert oder gelöscht werden. Sie erhalten die Gelegenheit, Einträge vor dem Löschen zu sichern. Archivierte Einträge zählen nicht für die Beschränkungen der kostenlosen Version.

  • Einige Felder werden in der neuesten Version nicht mehr unterstützt.

    Solche Daten werden zwischen Geräten mit entweder der neuesten Version oder mit älteren Versionen synchronisiert. Sie können solche Felder nur in früheren Versionen bearbeiten.

War dieser Artikel hilfreich?
Helfen Sie uns, diesen Artikel zu verbessern. Wählen Sie den Grund für Ihre Bewertung:
Danke für Ihr Feedback! Sie helfen uns, besser zu werden.
Danke für Ihr Feedback! Sie helfen uns, besser zu werden.