Über die Zwei-Faktor-Authentifikation

8. September 2023

ID 179815

Die Zwei-Faktor-Authentifikation ist unter Umständen in Ihrer Region nicht verfügbar. Weitere Einzelheiten dazu finden Sie in der Hilfe zu My Kaspersky.

Die Zwei-Faktor-Authentifikation verhindert, dass Angreifer sich bei Ihrem "My Kaspersky"-Benutzerkonto anmelden, selbst wenn diese Ihr Kennwort kennen. Um Ihre Identität zu überprüfen, erhalten Sie auf eine der folgenden Arten einen eindeutigen Sicherheitscode:

  • Mittels SMS Wir verwenden die Telefonnummer, die Sie bei My Kaspersky speichern. Das bedeutet, dass Ihr Kennwort und Ihr Telefon erforderlich sind, um sich bei Ihrem Benutzerkonto anzumelden.
  • Mittels Authentifizierungs-App Damit die Funktion mittels Authentifizierungs-App verfügbar wird, müssen zunächst die Zwei-Faktor-Authentifikation mittels Ihrer Mobiltelefonnummer einrichten.

Sie können die Zwei-Faktor-Authentifikation bei My Kaspersky aktivieren. Wenn sich Ihre Telefonnummer ändert, können Sie diese bei My Kaspersky aktualisieren. Wenn Sie auf einem Gerät bereits bei Ihrem Benutzerkonto angemeldet sind, ändert sich nichts für Sie. Eine ausführliche Anleitung finden Sie in der Hilfe zu My Kaspersky.

Der Sicherheitscode ist nur für kurze Zeit gültig. Wenn er abläuft, fordern Sie einen anderen Sicherheitscode an.

Wenn Sie keine SMS-Nachricht mit einem Sicherheitscode erhalten haben

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