So aktualisieren Sie die Zahlungsmethode

28. März 2024

ID 230096

Wenn Sie ein Abonnement für ein Kaspersky-Produkt im Shop eines autorisierten Händlers erwerben, wird die von Ihnen verwendete Zahlungsmethode (z. B. Bankkarte) zu Ihrem Benutzerkonto bei My Kaspersky hinzugefügt. Die Zahlungsmethode wird automatisch mit Ihrem Abonnement verknüpft, so dass es planmäßig abgerechnet wird. Sie können verschiedene Zahlungsmethoden verwenden, zum Beispiel ein Abonnement mit einer Bankkarte und ein anderes Abonnement mit einer anderen Karte bezahlen.

Wir speichern und verarbeiten keine Daten über Ihre Zahlungsmethoden. Die vom Zahlungsdienstleister erhaltenen Daten werden unverändert angezeigt.

So zeigen Sie die mit Ihrem Konto verknüpften Zahlungsmethoden an:

  1. Klicken Sie auf den Link mit Ihrer E-Mail-Adresse oben rechts auf der Seite.

    Ein Dropdown-Menü wird geöffnet.

  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche Kontoeinstellungen.

    Dadurch wird ein Fenster geöffnet, in dem Sie die Benutzerkonto-Einstellungen bearbeiten können.

  3. Gehen Sie zum Zahlungsmethode-Reiter.

    Es öffnet sich eine Liste der Zahlungsmethoden, die für den Kauf von Abonnements verwendet werden.

  4. Klicken Sie auf den Link Detailsauf der Karte der Zahlungsmethode, um die mit dieser Zahlungsmethode verbundenen Abonnements anzuzeigen. Wenn es keinen Link Detailsfür die Zahlungsmethode gibt, ist kein Abonnement verlinkt.

Wie oben erwähnt, werden die vom Zahlungsdienstleister erhaltenen Daten für die Zahlungsmethode unverändert angezeigt. Für den Kauf eines Abonnements bei einem externen Anbieter können verschiedene Zahlungsmethoden verwendet werden. Manchmal kann es vorkommen, dass die Informationen nicht ausreichen, um die Zahlungsmethode korrekt zu identifizieren. Aus diesem Grund kann anstelle des Namens der Zahlungsmethode Unbekannte Zahlungsmethode angezeigt werden. Kein Grund zur Sorge, Ihre Abonnementzahlung ist in Ordnung, wir können sie nur nicht identifizieren.

Wenn auf der Karte mit der Zahlungsmethode die Warnung Problem mit Lastschrift angezeigt wird, bedeutet dies, dass die Zahlung für die nächste Abonnementlaufzeit nicht mit dieser Zahlungsmethode belastet werden kann und das Abonnement nicht verlängert wird. Wir empfehlen, die Zahlungsdetails zu ändern und beispielsweise neue Bankkartendaten anzugeben, wie weiter unten beschrieben.

Sie können die Zahlungsmethode jederzeit ändern:

  • Änderung der Zahlungsdetails, z. B. Angabe neuer Bankkartendaten, wenn Ihre derzeitige Karte abläuft;
  • Rechnungsadresse ändern;
  • Zahlungsmethode löschen, wenn sie nicht mehr verwendet wird.

Das Löschen einer Zahlungsmethode ist nur verfügbar, wenn sie von keinem Abonnement verwendet wird. Wenn die Zeichenfolge Verwendet in Ihren Abonnements auf der Karte mit der Zahlungsmethode angezeigt wird, müssen Sie zunächst die automatische Verlängerung für alle verknüpften Abonnements beenden. Klicken Sie auf Details, um zu sehen, welche Abonnements mit der Zahlungsmethode verknüpft sind. Sie müssen zuerst Ihr Abonnement kündigen (siehe Verwalten von Abonnements).

Um die Zahlungsmethode zu aktualisieren, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Klicken Sie auf das Zahnrad-(icon_payment_settings)-Symbol, um das Menü zu öffnen.
  2. Um die Zahlungsmethode zu ändern, klicken Sie auf Zahlungsdetails ändern .

    Dies öffnet die Zahlungsdetails zur Bearbeitung. Es hängt vom Zahlungsanbieter ab, wie die Zahlungsmethode bearbeitet werden kann. Befolgen Sie die Anweisungen.

    Bitte beachten Sie, dass sich die Änderung der Zahlungsdetails auf alle Abonnements auswirkt, die mit dieser Zahlungsmethode verknüpft sind

    Wenn Ihre Zahlungsmethode nicht identifiziert werden kann, empfehlen wir, die Zahlungsmethode durch eine Bankkarte zu ersetzen. Das Formular Bankkartendaten wird geöffnet, wenn Sie in den Zahlungsdaten für Unbekannte Zahlungsmethode auf Zahlungsdetails ändern klicken. Dort können Sie Ihre Bankkartendaten eingeben.

  3. Um die Rechnungsadresse zu ändern, klicken Sie auf Rechnungsadresse ändern.

    Sie werden auf die Website des autorisierten Händlers weitergeleitet, auf der Sie Ihr Abonnement erworben haben. Befolgen Sie dort die Anweisungen.

Um die Zahlungsmethode zu löschen, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Klicken Sie auf das Zahnrad-(icon_payment_settings)-Symbol, um das Menü zu öffnen.
  2. Klicken Sie auf Löschen. Wenn mit dieser Zahlungsmethode keine Abonnements verknüpft sind, wird das Popup-Fenster Zahlungsmethode löschen geöffnet. Klicken Sie auf Löschen, um die Aktion zu bestätigen. Bitte beachten Sie, dass dies nicht rückgängig gemacht werden kann.
  3. Wenn mit der zu löschenden Zahlungsmethode Abonnements verknüpft sind, wird ein Popup-Fenster mit einer Liste dieser Abonnements geöffnet. Klicken Sie für ein Abonnement in der Liste auf Abonnement kündigen. Sie werden zum Fenster mit den Abo-Details weitergeleitet, in dem Sie die automatische Abo-Verlängerung deaktivieren müssen.
  4. Wiederholen Sie Schritt 3 für jedes Abonnement, das mit der Zahlungsmethode verknüpft ist.
  5. Wenn alle verknüpften Abonnements gekündigt wurden, können Sie die Zahlungsmethode wie oben beschrieben löschen (siehe Schritt 2).

War dieser Artikel hilfreich?
Helfen Sie uns, diesen Artikel zu verbessern. Wählen Sie den Grund für Ihre Bewertung:
Danke für Ihr Feedback! Sie helfen uns, besser zu werden.
Danke für Ihr Feedback! Sie helfen uns, besser zu werden.