Was tun bei Verlust oder Diebstahl des Geräts

28. März 2024

ID 95353

Bei Verlust oder Diebstahl Ihres mobilen Geräts können Sie das Gerät sperren und versuchen, es zu orten. Wenn das Gerät nicht gefunden wird, können Sie alle Daten vom Gerät löschen. Zur ferngesteuerten Verwaltung des Gerätes können Sie aus My Kaspersky Befehle an das Gerät senden.

Die Fernverwaltung eines verlorenen oder gestohlenen Gerätes bei My Kaspersky ist nur auf mobilen Geräten mit Kaspersky Safe Kids möglich. Sie müssen zunächst die Diebstahlschutzfunktion in der Anwendung konfigurieren, um Ihr Gerät zu schützen. Damit ein mobiles Gerät Befehle empfangen kann, muss es eingeschaltet und mit dem Internet verbunden sein. Für weitere Informationen verwenden Sie bitte die Hilfe zu dieser Anwendung in der Kaspersky Online Help.

Um einen Befehl an Ihr Mobilgerät zu senden:

  1. Wechseln Sie zum Abschnitt Geräte.
  2. Klicken Sie auf das gewünschte Mobilgerät.

    Ein Fenster zur Verwaltung von mobilen Geräten wird geöffnet.

  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche <Name des Befehls>.
  4. Bestätigen Sie die Aktion.

    Der Status und die Ergebnisse der Befehlsausführung werden im Abschnitt Diebstahlschutz-Verlauf angezeigt.

Sie können folgende Befehle an das mobile Gerät senden:

  • Gerätesperre&amp; und Ortung

    Mit diesem Befehl kann das mobile Gerät gesperrt und mithilfe von GPS und GSM gefunden werden. Standortkoordinaten des mobilen Geräts werden auf der Karte im Ergebnisblock angezeigt. Zusätzlich werden die Standortkoordinaten an die E-Mail-Adresse gesendet, die in Ihren Kontoeinstellungen angegeben ist. Darüber hinaus können Sie einen Text erstellen, der auf dem Bildschirm des gesperrten mobilen Geräts angezeigt wird.

  • Alarmfunktion

    Mit diesem Befehl wird Ihr Mobilgerät blockiert und auf dem Gerät wird ein Alarmton abgespielt, selbst wenn das Gerät stummgeschaltet ist. Darüber hinaus können Sie einen Text erstellen, der auf dem Bildschirm des gesperrten mobilen Geräts angezeigt wird.

  • Fahndungsfoto

    Mit diesem Befehl können Sie Ihr Mobilgerät blockieren und ein Fahndungsfoto von der Person machen, die Ihr Gerät momentan verwendet. "Fahndungsfoto"-Befehle können nur von mobilen Geräten empfangen werden, die mit einer Frontkamera ausgestattet sind. Auf allen anderen Geräten wird dieser Befehl nicht ausgeführt. Erhaltene Fahndungsfotos werden im Ergebnisblock angezeigt. Darüber hinaus können Sie einen Text erstellen, der auf dem Bildschirm des gesperrten mobilen Geräts angezeigt wird.

    So zeigen Sie die empfangenen Fotos an

    Fahndungsfotos können in Deutschland aufgrund der örtlichen Gesetzgebung nicht gemacht werden. Das Gerät ist nur entsperrt.

  • Datenlöschung

    Dieser Befehl ermöglicht das Löschen aller auf dem Gerät befindlichen Daten. Das mobile Gerät wird auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

    Wenn Sie den Befehl "Alle Daten löschen" an ein mobiles Gerät gesendet haben, wird Kaspersky Safe Kids nach der Ausführung des Befehls ebenfalls gelöscht. Danach kann das mobile Gerät keine weiteren Befehle empfangen.

Siehe auch

Geheimcode für die Freigabe eines mobilen Geräts wiederherstellen

War dieser Artikel hilfreich?
Helfen Sie uns, diesen Artikel zu verbessern. Wählen Sie den Grund für Ihre Bewertung:
Danke für Ihr Feedback! Sie helfen uns, besser zu werden.
Danke für Ihr Feedback! Sie helfen uns, besser zu werden.