Automatische Verlängerung deaktivieren

28. März 2024

ID 231328

Wenn die automatische Verlängerung aktiviert ist, wird Ihr Abonnement automatisch verlängert, wenn es abläuft, damit Ihr Schutz erhalten bleibt. Ihnen wird eine Verlängerungsgebühr in Rechnung gestellt – wir werden Sie vorher per E-Mail an die anstehende Zahlung erinnern. Sie können wählen, ob Sie Ihr Abonnement automatisch verlängern lassen oder manuell bezahlen möchten, wenn Sie es erstmals erwerben.

Sie können die automatische Verlängerung nur für aktive Abonnements verwalten.

Sie können ein Abonnement über Ihr My Kaspersky-Benutzerkonto oder über einen dieser Dienstanbieter kaufen – Digital River, Nexway, 2Checkout oder Allsoft. Wie Sie die automatische Verlängerung Ihres Abonnements deaktivieren können, hängt davon ab, für welche Website das Abonnement gekauft wurde. Wenn es sich um Ihr My Kaspersky-Benutzerkonto handelt, können Sie die automatische Verlängerung jederzeit im Abschnitt Abonnement wie unten beschrieben deaktivieren.

Wenn Sie ein Abonnement über Ihren Internet-Service-Provider erworben haben, können Sie Ihr Abonnement in Ihrem persönlichen Schrank Ihres ISPs verwalten oder indem Sie sich an den Support Ihres ISPs wenden.

So identifizieren Sie Ihren Dienstanbieter

Digital River

Wenn Ihr Dienstanbieter Digital River ist, können Sie die automatische Verlängerung des Abonnements in Ihrem Konto auf der Website des Dienstanbieters deaktivieren, siehe diese Anleitung für Einzelheiten.

Nexway

Wenn Ihr Dienstanbieter Nexway ist, hängt die Methode zum Deaktivieren der automatischen Verlängerung von Abonnements von der Kaspersky -Anwendung ab, für die Sie die automatische Verlängerung deaktivieren möchten. Für Kaspersky Basic, Standard, Plus, Premium oder Kaspersky Security Cloud können Sie Ihr My Kaspersky-Benutzerkonto verwenden und die automatische Verlängerung im Abschnitt Abonnements wie unten beschrieben deaktivieren. Für andere Anwendungen sollten Sie Ihr Nexway-Konto verwenden, Details finden Sie in dieser Anleitung.

2Checkout

Wenn Ihr Dienstanbieter 2Checkout ist, können Sie diese Anleitung verwenden um die automatische Verlängerung zu deaktivieren.

AllSoft

Wenn Ihr Dienstanbieter Allsoft ist, wenden Sie sich an den Allsoft-Support, um die automatische Verlängerung zu deaktivieren.

My Kaspersky-Benutzerkonto

So deaktivieren Sie die automatische Verlängerung über Ihr My Kaspersky-Benutzerkonto:

  1. Rufen Sie den Abschnitt Abonnements auf und wählen Sie das Abonnement Ihres Interesses aus.
  2. Klicken Sie auf Abonnement verwalten, um das Abonnement-Menü zu öffnen.
  3. Klicken Sie im Abonnementmenü auf Abonnement beenden.

    Es wird ein Bestätigungsformular mit einer Liste der Abonnement-Vorteile geöffnet, die Sie daran erinnern möchten.

  4. Wenn Sie das Abonnement wirklich kündigen möchten, klicken Sie auf Abonnement kündigen, um den Vorgang zu bestätigen. Oder Sie klicken auf Abonnement fortsetzen, wenn Sie sich für die Verlängerung der automatischen Verlängerung entscheiden.

    Ein Bestätigungsformular wird geöffnet und informiert Sie darüber, dass die automatische Verlängerung deaktiviert ist.

  5. Klicken Sie auf Zum Abonnement wechseln, um zum Abschnitt Abonnements zurückzukehren.

Die automatische Erneuerung Ihres Abonnements ist jetzt ausgeschaltet. Das Abonnement wird deaktiviert, nachdem die Abonnementlaufzeit abgelaufen ist, falls Sie die Abonnementgebühr nicht bezahlen.

So deaktivieren Sie die automatische Verlängerung für mobile Geräte

Wenn Sie Ihr Abonnement für die mobile Kaspersky -App über Ihr My Kaspersky-Benutzerkonto gekauft haben, können Sie die automatische Verlängerung wie oben beschrieben im Abschnitt Abonnements deaktivieren. Wenn Sie die mobile Kaspersky-App bei Google Play oder im Apple Store gekauft haben, können Sie die automatische Verlängerung des Abonnements wie folgt deaktivieren:

Kaspersky-Apps für Android sind in China aufgrund lokaler Gesetze nicht verfügbar. Weitere Informationen finden Sie unter Regionale Beschränkungen.

So deaktivieren Sie die automatische Abonnementverlängerung auf Android-Geräten

So deaktivieren Sie die automatische Abonnementverlängerung auf iOS-Geräten

So deaktivieren Sie die automatische Verlängerung des Abonnements auf Huawei-Geräten ohne Zugriff auf Google Play

Was tun, wenn Sie die automatische Verlängerung Ihres Abonnements nicht kündigen konnten

  1. Kontaktieren Sie uns oder unsere Partner:
    • Falls Sie den Aktivierungscode über die Kaspersky-Website oder über Ihr My Kaspersky-Benutzerkonto gekauft haben, wenden Sie sich an den Kundenservice.
    • Wenn Sie den Kauf über einen Dienstleister getätigt haben, müssen Sie sich direkt an diesen wenden.
  2. Geben Sie dem Kundenservicespezialisten die folgenden Informationen (bitte halten Sie diese bereit):
    • Die Beschreibung des Problems
    • Das Kaufdatum
    • Ihr vollständiger Name
    • Die E-Mail-Adresse, die Sie für den Kauf verwendet haben
    • Bestellnummer aus der Bestätigungs-E-Mail

War dieser Artikel hilfreich?
Helfen Sie uns, diesen Artikel zu verbessern. Wählen Sie den Grund für Ihre Bewertung:
Danke für Ihr Feedback! Sie helfen uns, besser zu werden.
Danke für Ihr Feedback! Sie helfen uns, besser zu werden.