Kaspersky Endpoint Security 11 für Mac

Installieren des Administrationsagenten mithilfe von "Apple Remote Desktop"

12. September 2023

ID 204537

  1. Wählen Sie auf einem Remote-Computer Apple-Menü > Systemeinstellungen > Allgemein > Freigaben.
  2. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Entfernte Verwaltung.
  3. Installieren Sie "Apple Remote Desktop" auf einem anderen Mac, den Sie als Server verwenden möchten. Weitere Informationen über "Apple Remote Desktop" finden Sie bei Apple Support.
  4. Öffnen Sie "Apple Remote Desktop".
  5. Klicken Sie im Fenster Remote Desktop links auf Scanner und wählen Sie die Geräte aus, auf denen Sie den Administrationsagenten installieren möchten.
  6. Klicken Sie auf Kopieren.
  7. Klicken Sie auf und wählen Sie die Installationsdateien für den Administrationsagenten aus: .dmg-Datei, .kud-Datei und .sh-Datei.
  8. Wählen Sie im Pop-up-Menü Objekte ablegen in den Punkt oberster Ordner des Volumes aus.
  9. Klicken Sie auf Kopieren.
  10. Nachdem die Dateien erfolgreich kopiert wurden, klicken Sie auf Unix.
  11. Geben Sie den folgenden Befehl ein:

    cd /;

    ./install.sh --accept_eula -r <Adresse des Administrationsservers>

    dabei steht <Adresse des Administrationsservers> für den DNS-Namen oder die IP-Adresse des Administrationsservers von Kaspersky Security Center.

    Hinweis: Wenn Sie diesen Befehl eingeben, akzeptieren Sie den Endbenutzer-Lizenzvertrag.

  12. Wählen Sie User aus, um den Befehl auszuführen, und geben Sie "root" in das Feld ein.
  13. Klicken Sie auf Senden.

Auf den ausgewählten Geräten beginnt die Installation des Administrationsagenten.

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