Kaspersky Endpoint Security 11 für Mac

An Kaspersky Security Network teilnehmen

12. September 2023

ID 59237

Wenn Sie an Kaspersky Security Network teilnehmen, werden statistische Daten zur Anwendung Kaspersky Endpoint Security automatisch an Kaspersky gesendet, um Ihren Mac besser zu schützen.

Hinweis: Ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung empfängt, verarbeitet oder speichert Kaspersky keine personenbezogenen Daten.

Die Teilnahme an Kaspersky Security Network ist freiwillig. Sie entscheiden im Verlauf der Anwendungsinstallation über die Teilnahme. Sie können diese Entscheidung jederzeit ändern.

Kaspersky Security Network aktivieren

Daten, die an Kaspersky bereitgestellt werden, wenn Kaspersky Security Network verwendet wird

Hinweis: Abhängig von den Einstellungen von Kaspersky Security Center können Sie anstatt Kaspersky Security Network an Kaspersky Private Security Network teilnehmen. Kaspersky Endpoint Security benachrichtigt Sie, wenn von Kaspersky Private Security Network zu Kaspersky Security Network gewechselt wird, und fordert Sie auf, die Bedingungen der Erklärung zu Kaspersky Security Network zu akzeptieren. Ausführliche Informationen über die Teilnahme an Kaspersky Private Security Network finden Sie in der Hilfe zu Kaspersky Security Center.

Infrastruktur von Kaspersky Security Network

Kaspersky Endpoint Security unterstützt folgende Infrastrukturlösungen für Kaspersky Security Network:

  • Global KSN ist die von den meisten Kaspersky-Anwendungen verwendete Lösung. KSN-Teilnehmer erhalten von Kaspersky Security Network Informationen und senden Informationen zu auf dem Benutzercomputer erkannten Objekten an Kaspersky, wo diese zusätzlich von Kaspersky-Analytikern untersucht und in die Reputations- und Statistikdatenbanken von Kaspersky Security Network übernommen werden.
  • Private KSN ist eine Lösung, die Benutzern von Hostcomputern für Kaspersky Endpoint Security oder anderen Kaspersky-Anwendungen gestattet, auf die Reputationsdatenbanken von Kaspersky Security Network sowie weitere Statistiken zuzugreifen, ohne Daten von ihren eigenen Computern an Kaspersky Security Network zu senden. Private KSN ist für Unternehmenskunden vorgesehen, denen die Teilnahme an Kaspersky Security Network aus beliebigen der folgenden Gründe nicht möglich ist:
    • Die lokalen Workstations sind nicht mit dem Internet verbunden.
    • Die Übertragung von Daten aus dem Land ihres Standorts oder aus dem Unternehmens-LAN ist rechtlich oder durch Unternehmenssicherheitsrichtlinien untersagt.

Standardmäßig verwendet Kaspersky Security Center Global KSN. Sie können die Verwendung von Private KSN in der Kaspersky Security Center-Verwaltungskonsole (MMC) und der Kaspersky Security Center Web Console konfigurieren. Es ist nicht möglich, über die Kaspersky Security Center Cloud Console die Verwendung von Private KSN zu konfigurieren.

KSN-Proxy

Computer, die über den Administrationsserver von Kaspersky Security Center verwaltet werden, können über den KSN-Proxydienst mit Kaspersky Security Network interagieren.

Der KSN-Proxydienst bietet folgende Möglichkeiten:

  • Der Computer des Benutzers kann auch ohne direkten Internetzugang eine Anfrage bei KSN einreichen und Informationen an KSN weiterleiten.
  • Der KSN-Proxydienst erfasst verarbeitete Daten im Cache, was die Belastung des Netzwerkkanals zur externen Kommunikation reduziert und vom Benutzercomputer angeforderte Informationen schneller an diesen übermittelt.

Weitere Informationen zum KSN-Proxydienst finden Sie in der Hilfe zu Kaspersky Security Center.

War dieser Artikel hilfreich?
Helfen Sie uns, diesen Artikel zu verbessern. Wählen Sie den Grund für Ihre Bewertung:
Danke für Ihr Feedback! Sie helfen uns, besser zu werden.
Danke für Ihr Feedback! Sie helfen uns, besser zu werden.