Über Anti-Banner

9. November 2022

ID 127381

Nur verfügbar in Kaspersky Standard, Kaspersky Plus und Kaspersky Premium.

Die Komponente Anti-Banner schützt vor Bannern im Internet. Anti-Banner blockiert die Anzeige von Bannern auf Websites, die Sie besuchen, und im Interface bestimmter Computerprogramme. „Anti-Banner“ blockiert die Banner aus der Liste der bekannten Banner. Diese Liste gehört zu den Datenbanken der Kaspersky-App. Das Blockieren von Bannern können Sie entweder über die Benutzeroberfläche der Kaspersky-App oder direkt im Browser verwalten.

Auf Websites aus der Liste Kaspersky-Websites sind Banner standardmäßig erlaubt. Die Liste wird von den Experten von Kaspersky erstellt und umfasst die Websites von Kaspersky und die Websites der Partner des Unternehmens, auf denen Werbung von Kaspersky vorkommt. Sie können die Liste einsehen oder die Nutzung dieser Liste deaktivieren, falls Sie Banner auf den Websites von Kaspersky und seiner Partner sperren möchten.

Der Zähler für blockierte Banner nennt die Gesamtzahl der blockierten Banner auf der gesamten Website. Dabei wird berücksichtigt, wie viele Seiten der Website im Browser geöffnet sind. Wenn nur eine Seite im Browser geöffnet ist, werden nur Blockierungen auf dieser Seite der Website gezählt. Wenn im Browser mehrere Seiten derselben Website geöffnet sind, werden die blockierten Banner auf allen im Browser geöffneten Seiten dieser Website gezählt.

Informationen über „Anti-Banner“ sind in den Berichten verfügbar.

Für Anti-Banner gelten folgende Einschränkungen:

  • Manche Websites erkennen, dass Werbung auf ihren Seiten geblockt wird, und zeigen ihre Inhalte erst an, nachdem der Benutzer den Werbeblocker deaktiviert hat. Um die Inhalte einer solchen Website anzusehen, müssen Sie die Adresse den Ausnahmen hinzufügen.
  • Konnte die Webseite, auf der sich ein Banner befindet, nicht ermittelt werden, so blockiert die Kaspersky-App dieses Banner nicht und zeigt keine Informationen darüber an.
  • Konnte die Webseite, auf der sich ein Banner befindet, ermittelt werden, aber keiner im Browser geöffneten Webseite zugeordnet werden, so verbietet oder erlaubt die Kaspersky-App die Anzeige des Banners unter Berücksichtigung der für diese Webseite ermittelten Informationen. Das Programm zeigt in den Berichten Informationen über ein Banner an, nimmt diese Informationen aber nicht in die Statistik für Anti-Banner auf, die im Browser angezeigt wird.
  • In der Statistik für Anti-Banner, die im Browser angezeigt wird, können Banner berücksichtigt sein, die bei den vorhergehenden Ladevorgängen der Webseite blockiert wurden, darunter auch Banner, die früher blockiert und wiederholt geladen wurden.
  • In der Statistik für Anti-Banner, die im Browser angezeigt wird, werden jene Banner nicht berücksichtigt, die im dynamischen Seiteninhalt nach dem Laden der Website blockiert wurden.

War dieser Artikel hilfreich?
Helfen Sie uns, diesen Artikel zu verbessern. Wählen Sie den Grund für Ihre Bewertung:
Danke für Ihr Feedback! Sie helfen uns, besser zu werden.
Danke für Ihr Feedback! Sie helfen uns, besser zu werden.