So senden Sie ein Feedback zu „Smart Home-Monitor“

9. November 2022

ID 159650

Um ein Feedback über die Komponente „Smart Home Monitor“ an Kaspersky zu senden:

  1. Öffnen Sie das Programmhauptfenster.
  2. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
    • Gehen Sie zum Block Smart Home und klicken Sie auf Anzeigen im Abschnitt Smart Home-Monitor.
    • Klicken Sie im Programmhauptfenster auf Anzeigen im Abschnitt Smart Home-Monitor.
    • Klicken Sie auf den Link <Netzwerkname>, der im unteren Bereich des Hauptfensters angezeigt wird.
  3. Klicken Sie im Fenster Smart Home-Monitor auf die Schaltfläche Horizontale Punkte und wählen Sie den Punkt Feedback geben aus.

    Dadurch wird das Fenster Helfen Sie uns, das Programm zu verbessern! Schreiben Sie ein Feedback geöffnet.

  4. Bewerten Sie die Arbeit der Komponente auf der 5-stufigen Skala.
  5. Wenn Sie die Komponente mit 3 bis 5 Sternen bewertet haben, gehen Sie wie folgt vor:
    1. Wenn Sie Ihrem Feedback einen Kommentar hinzufügen möchten, können Sie dies im Feld Details tun.
    2. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Um eine Optimierung der Software zu ermöglichen, bin ich damit einverstanden, meine persönlichen Daten (einmalige ID meines Computers) bereitzustellen, und ich akzeptiere die Bedingungen der Datenschutzrichtlinie.
  6. Wenn Sie die Komponente mit 1 bis 2 Sternen bewertet haben, gehen Sie wie folgt vor:
    1. Wenn Sie Kaspersky ein Problem mit der Komponente „Smart Home Monitor“ melden möchten, wählen Sie in der Dropdown-Liste Betreff das passende Thema aus.

      Sie können zwischen folgenden Listenelementen wählen:

      • Unpraktische Bedienung. Wählen Sie diesen Eintrag aus, wenn Sie die Komponente „Smart Home-Monitor“ als wenig benutzerfreundlich empfinden.
      • Das Programm braucht lange, um im Netzwerk nach Geräten zu suchen. Wählen Sie diesen Eintrag aus, wenn die Komponente „Smart Home-Monitor“ zu langsam funktioniert.
      • Das Programm ermittelt Geräte im Netzwerk fehlerhaft. Wählen Sie diesen Punkt aus, wenn das Programm die Namen und/oder Typen von Geräten nicht richtig erkennt, die mit dem WLAN-Netzwerk oder Ethernet-Kabelnetzwerk verbunden sind.
      • Zu viele Meldungen über neue Geräte im Netzwerk. Wählen Sie diesen Punkt aus, wenn Ihnen das Programm zu viele Benachrichtigungen über neue Geräte im WLAN-Netzwerk oder im Ethernet-Kabelnetzwerk anzeigt.
      • Reduzierte Computerleistung. Wählen Sie diesen Eintrag aus, wenn die Komponente „Smart Home-Monitor“ Ihren Computer verlangsamt.
      • Die Komponente kann nicht angepasst werden. Wählen Sie diesen Eintrag aus, wenn Sie Probleme mit der Konfiguration der Komponente „Smart Home-Monitor“ hatten.
      • Andere. Wählen Sie dieses Element aus, wenn Ihr Problem nicht zu einer vorgegebenen Kategorie passt.
    2. Wenn Sie Ihrem Feedback einen Kommentar hinzufügen möchten, können Sie dies im Feld Details tun.
    3. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Um eine Optimierung der Software zu ermöglichen, bin ich damit einverstanden, meine persönlichen Daten (einmalige ID meines Computers) bereitzustellen, und ich akzeptiere die Bedingungen der Datenschutzrichtlinie.
  7. Klicken Sie auf die Schaltfläche Senden.

Wenn diese Daten gesendet werden, empfängt und verarbeitet Kaspersky die folgenden Informationen:

  • Ihr Feedback, das eine Beurteilung der Komponentenleistung, das Thema und Kommentare enthält.
  • Informationen über das Betriebssystem und Version des Betriebssystems.
  • Informationen über das installierte Programm und dessen Version.

Kaspersky empfängt und verarbeitet diese Informationen in verschlüsselter Form, um Fehler zu analysieren und um die Leistung der Komponente „Smart Home-Monitor“ zu verbessern. Kaspersky fordert Sie nicht auf, irgendwelche personenbezogenen Informationen bereitzustellen, wenn Sie ein Feedback senden, und sammelt keinerlei derartigen Informationen nicht. Details über die Verarbeitung personenbezogener Daten finden Sie in der Kaspersky-Datenschutzrichtlinie.

War dieser Artikel hilfreich?
Helfen Sie uns, diesen Artikel zu verbessern. Wählen Sie den Grund für Ihre Bewertung:
Danke für Ihr Feedback! Sie helfen uns, besser zu werden.
Danke für Ihr Feedback! Sie helfen uns, besser zu werden.