So verwalten Sie Ihr Abonnement über Ihr „My Kaspersky“-Benutzerkonto

9. November 2022

ID 85309

Sie benötigen ein „My Kaspersky“-Benutzerkonto, um das Programm zu verwenden.

Abhängig von Ihrem Abonnement ist es möglicherweise erforderlich, das Gerät, auf dem Sie das Programm installieren, mit Ihrem „My Kaspersky“-Benutzerkonto zu verbinden, damit Zugriff auf bestimmte oder alle Programmfunktionen besteht.

In Ihrem „My Kaspersky“-Benutzerkonto können Sie:

  • Informationen über Abonnements und deren Ablaufdaten einsehen
  • Den Computerschutz aus der Ferne verwalten
  • Ihre Kennwörter und andere persönliche Informationen sicher speichern und synchronisieren, falls Sie Kaspersky Password Manager verwenden
  • Gekaufte Anwendungen herunterladen
  • Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice
  • mehr über neue Programme und Sonderangebote von Kaspersky erfahren

Einzelheiten zu allen Funktionen des „My Kaspersky“-Benutzerkontos finden Sie in der Hilfe zu My Kaspersky.

So verbinden Sie ein Gerät mit Ihrem „My Kaspersky“-Benutzerkonto

Wenn Sie Ihr Abonnement auf der Kaspersky-Website gekauft haben, wurde beim Kaufvorgang ein Konto erstellt. Beim Kauf haben Sie eine E-Mail-Adresse angegeben. Dorthin wurde eine Nachricht mit einem Link zur Kennworterstellung gesendet.

Sie haben mehrere Möglichkeiten, sich bei Ihrem „My Kaspersky“-Benutzerkonto anzumelden: mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem Kennwort oder mit Ihrem Google-, Facebook- oder Apple-Konto. Wenn Sie bereits ein Benutzerkonto haben, können Sie die Schnellanmeldung über Ihr Google-, Facebook- oder Apple-Konto in dem Fenster konfigurieren, in dem Sie Ihr Gerät mit dem „My Kaspersky“-Benutzerkonto verbinden. Dies ist möglich, wenn Sie beim Erstellen Ihres „My Kaspersky“-Benutzerkontos die E-Mail-Adresse Ihres Google-, Facebook- oder Apple-Kontos verwendet haben.

Die Anmeldung mit Facebook und Google ist in einigen Regionen nicht verfügbar.

Falls Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie ein Konto erstellen, wenn Sie das Gerät mit Ihrem Benutzerkonto verbinden. Sie können auch die Anmeldedaten von anderen Kaspersky-Ressourcen verwenden, um sich bei Ihrem Benutzerkonto anzumelden.

Um Ihr Gerät mit Ihrem „My Kaspersky“-Benutzerkonto zu verbinden:

  1. Sie können ein Gerät mit Ihrem Benutzerkonto verbinden:
    • Im Verbindungsfenster, wenn Sie das Programm aktivieren
    • In der Programmoberfläche im Abschnitt Profil

      Klicken Sie im Block Bei My Kaspersky anmelden auf Anmelden.

    • Auf der „My Kaspersky“-Website
    • Wenn Sie eine bestimmte Funktionalität des Programm aktivieren
  2. Wählen Sie im Fenster zum Verbinden des Benutzerkontos die passende Verbindungsmethode aus:
    • Mit einer E-Mail-Adresse anmelden. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse in das Textfeld ein. Eine Nachricht mit einem Link zur Kennworterstellung wird an die angegebene E-Mail-Adresse gesendet.

      Wenn Sie in Ihrem „My Kaspersky“-Benutzerkonto die Zwei-Faktor-Authentifikation konfiguriert haben, wird eine SMS mit einem Verifizierungscode an Ihr Telefon gesendet. Geben Sie den Verifizierungscode im Eingabefeld ein und klicken Sie auf Weiter.

    • Mit einem Google-, Facebook- oder Apple-Konto anmelden.
      1. Klicken Sie auf Mit Google anmelden, Mit Facebook anmelden oder Mit Apple anmelden.

        Dadurch wird ein Browserfenster geöffnet. Melden Sie sich in diesem Fenster bei Ihrem Google-, Facebook- oder Apple-Konto an und erlauben Sie dem Programm, auf Ihre E-Mail-Adresse zuzugreifen.

        Wenn Sie kein Google-, Facebook- oder Apple-Konto haben, können Sie ein Konto erstellen und dann die Schnellanmeldung bei My Kaspersky konfigurieren.

        Wenn die Zwei-Faktor-Authentifikation für Ihr „My Kaspersky“-Benutzerkonto konfiguriert ist, konfigurieren Sie die Schnellanmeldung in Ihrem Benutzerkonto auf der „My Kaspersky“-Website, kehren Sie dann zum Programm zurück und melden Sie sich dort mit Google, Facebook oder Apple an.

        Wenn Sie den Browser Microsoft Edge verwenden, benötigen Sie die auf Chromium basierende Version Microsoft Edge 77.x oder höher, um die Anmeldung bei My Kaspersky zu konfigurieren. Sollte ein Verbindungsfehler auftreten, wählen Sie einen anderen Browser als Standardbrowser aus, installieren Sie die neueste Version von Microsoft Edge oder aktualisieren Sie das Betriebssystem Microsoft Windows.

      2. Gehen Sie zurück zum Programm und klicken Sie auf Weiter, um die Kontoerstellung fortzusetzen. Befolgen Sie die weiteren Anweisungen auf dem Bildschirm.

        Ihr Gerät wird mit Ihrem „My Kaspersky“-Benutzerkonto verbunden. Außerdem können Sie auf der „My Kaspersky“-Website ein Kennwort für Ihr Benutzerkonto festlegen.

        Datenverarbeitung bei der Anmeldung im Benutzerkonto

    In einigen Regionen werden Sie vom Programm aufgefordert, die Erklärung zur Datenverarbeitung für die Verwendung des Web-Portals zu lesen und zu akzeptieren. Wenn Sie den Bedingungen der Vereinbarung zustimmen, klicken Sie auf Akzeptieren.

War dieser Artikel hilfreich?
Helfen Sie uns, diesen Artikel zu verbessern. Wählen Sie den Grund für Ihre Bewertung:
Danke für Ihr Feedback! Sie helfen uns, besser zu werden.
Danke für Ihr Feedback! Sie helfen uns, besser zu werden.