Hinzufügen eines neuen Unternehmens in Kaspersky Business Hub

5. März 2024

ID 101092

Die Prozedur des Hinzufügens eines Arbeitsbereichs zu Kaspersky Business Hub unterscheidet sich vom Erstellen des ersten Arbeitsbereichs des Unternehmens.

Folgen Sie dieser Anweisung, wenn Sie unter Ihrem Konto in Kaspersky Business Hub bereits mindestens einen Arbeitsbereich für Unternehmen erstellt haben und einen weiteren Arbeitsbereich hinzufügen möchten.

Bevor Sie anfangen, stellen Sie sicher, dass Ihnen die folgenden Informationen vorliegen:

  • Der Name des Unternehmens, in dem Sie die Softwarelösung verwenden möchten.
  • Das Land, in dem sich das Unternehmen befindet. Wenn das Unternehmen in den USA oder Kanada befindet, muss Ihnen außerdem der Bundesstaat bzw. die Provinz bekannt sein.
  • Die Gesamtanzahl der Computer und mobilen Geräte im Unternehmen, die geschützt werden sollen (diese Informationen sind nur für das Erstellen eines Arbeitsbereichs für Kaspersky Endpoint Security Cloud erforderlich).

Um ein neues Unternehmen in Kaspersky Business Hub hinzuzufügen, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Wechseln Sie in Ihrem Browser zu Kaspersky Business Hub.
  2. Melden Sie sich in Ihrem Konto bei Kaspersky Business Hub an, indem Sie den Benutzernamen und das Kennwort eingeben.
  3. Wenn Sie die zweistufige Überprüfung eingerichtet haben, geben Sie den Einmal-Sicherheitscode ein, den Sie entweder per SMS erhalten haben oder der in Ihrer Authenticator-App erzeugt wurde (abhängig von der Methode der zweistufigen Überprüfung, die Sie eingerichtet haben).
  4. Geben Sie Ihr Land an, falls Sie diese Information noch nicht zur Verfügung gestellt haben.

    Diese Information wird benötigt, um Ihnen den Kauf von Softwarelizenzen in der richtigen Währung zu ermöglichen.

  5. Klicken Sie auf der Registerkarte Unternehmen im rechten Bereich des Bildschirms auf die Schaltfläche Neues Unternehmen.

    Der Assistent zum Erstellen eines Arbeitsbereichs wird gestartet. Fahren Sie mit dem Assistenten fort, indem Sie auf Weiter klicken.

  6. Wählen Sie im Assistenten auf der Seite Schritt 01: Softwarelösung auswählen die Softwarelösung von Kaspersky aus, die Sie verwenden möchten:
    • Wählen Sie Kaspersky Endpoint Security Cloud, um die Computer und die mobilen Geräte der Mitarbeiter des Unternehmens zu schützen.
    • Wählen Sie Kaspersky Security für Microsoft Office 365, um die Exchange Online-Postfächer, die OneDrive-Dateien und die SharePoint Online-Sites der Mitarbeiter des Unternehmens zu schützen.
  7. Gehen Sie im Assistenten auf der Seite Schritt 02: Nutzungsbedingungen für Kaspersky Endpoint Security Cloud wie folgt vor:
    1. Lesen Sie sorgfältig den Lizenzvertrag, die Datenschutzrichtlinie und die Vereinbarung zur Datenverarbeitung für die jeweilige Softwarelösung durch.
    2. Wenn Sie mit den Bedingungen des Lizenzvertrags und der Vereinbarung zur Datenverarbeitung und damit einverstanden sind, dass Ihre Daten gemäß der Beschreibung in der Datenschutzrichtlinie verarbeitet und (auch in Drittländer) übertragen werden, und Sie die Datenschutzrichtlinie vollständig gelesen und verstanden haben, aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben den drei aufgeführten Dokumenten und klicken Sie auf die Schaltfläche Ich akzeptiere die Bedingungen.

      Wenn Sie die Bedingungen der drei Dokumente nicht akzeptieren, können Sie die gewählte Softwarelösung von Kaspersky nicht verwenden.

      Wenn Sie auf die Schaltfläche Ich lehne ab klicken, wird der Vorgang der Erstellung eines Arbeitsbereichs in Kaspersky Business Hub abgebrochen.

  8. Geben im Assistenten auf der Seite Schritt 03: Informationen zum Arbeitsbereich allgemeine Informationen zu Ihrem Unternehmen an.
    1. Füllen Sie die folgenden Pflichtfelder aus:
      • Name Ihres Unternehmens. Geben Sie den Namen des Unternehmens an, in dem Sie die Softwarelösung verwenden möchten. Sie können einen Text mit bis zu 255 Zeichen eingeben. Der Text darf Groß- und Kleinbuchstaben, Ziffern, Leerzeichen, Punkte, Kommas, Minuszeichen, Gedankenstriche und Unterstriche enthalten. Der angegebene Unternehmensname wird in Kaspersky Business Hub und in der Management-Konsole von Kaspersky Endpoint Security Cloud angezeigt.
      • Land. Wählen Sie in der Dropdown-Liste das Land aus, in dem sich das Unternehmen befindet. Wenn Sie USA oder Kanada auswählen, geben Sie in der unter diesem Feld angezeigten Dropdown-Liste Bundesland auch das Bundesland an.
      • Anzahl der Geräte (nur bei der Erstellung eines Arbeitsbereichs für Kaspersky Endpoint Security Cloud). Geben Sie die Gesamtanzahl der Computer und der mobilen Geräte des Unternehmens an, die Sie schützen möchten.

        Im Eingabefeld kann eine Zahl im Bereich von 1 bis 999 eingegeben werden. In einigen Regionen kann die maximal verfügbare Anzahl an Geräten abweichen.

      • Rechenzentrum (nur bei der Erstellung eines Arbeitsbereichs für Kaspersky Security für Microsoft Office 365). Der Standort des Rechenzentrums, der Ihren E-Mail-Verkehr verarbeiten und Programm-Datenbanken speichern soll. Wählen Sie ein Rechenzentrum in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Bestimmungen Ihres Landes.

        Folgende Standorte sind verfügbar:

        • Nordamerika
        • Nordeuropa (Niederlande)
    2. Falls gewünscht, füllen Sie das Feld Zusätzliche Unternehmensbeschreibung aus.

      Das kann sinnvoll sein, wenn Sie mehr als einen Arbeitsbereich in Kaspersky Business Hub besitzen. Sie können einen Text mit bis zu 255 Zeichen eingeben. Der Text darf Groß- und Kleinbuchstaben, Ziffern, Leerzeichen, Punkte, Kommas, Minuszeichen, Gedankenstriche und Unterstriche enthalten.

Das Hinzufügen des neuen Unternehmens in Kaspersky Business Hub ist nun abgeschlossen. Während der Arbeitsbereich des Unternehmens vorbereitet wird, zeigt Kaspersky Business Hub eine Warteseite an. Die weiteren Aktionen sind von der ausgewählten Softwarelösung abhängig:

  • Kaspersky Endpoint Security Cloud. Gehen Sie wie folgt vor:
    1. Klicken Sie in der Nachricht über die Erstellung des Arbeitsbereichs auf den Link, um zur Liste der Unternehmen zu gelangen.
    2. Klicken Sie auf Zum Arbeitsbereich wechseln.

      Nach einigen Minuten ist der Arbeitsbereich bereit und die Management-Konsole wird geöffnet. Sie können die Management-Konsole auch öffnen, indem Sie auf den Link in der E-Mail-Nachricht klicken, die Sie von Kaspersky erhalten haben. Diese Nachricht wird an die E-Mail-Adresse gesendet, die Sie beim Erstellen des Benutzerkontos in Kaspersky Business Hub angegeben haben.

      Nach dem Öffnen der Management-Konsole müssen Sie die Erstkonfiguration von Kaspersky Endpoint Security Cloud vornehmen.

  • Kaspersky Security für Microsoft Office 365. Nachdem der Arbeitsbereich erstellt wurde, werden Sie automatisch zur Management-Konsole weitergeleitet. Hier können Sie die Verbindung mit Exchange Online, OneDrive sowie SharePoint Online konfigurieren und ein Service-Konto einrichten.

Auf der Seite Ihres Kontos in Kaspersky Business Hub wird ein Link mit dem Namen des hinzugefügten Unternehmens in der Unternehmensliste angezeigt.

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