Sicherheitsanwendungen mit Kaspersky Endpoint Security Cloud verteilen

5. März 2024

ID 143153

In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie Sie Sicherheitsanwendungen auf den Geräten Ihrer Kunden manuell verteilen können.

Sie haben zwei Möglichkeiten:

  • Sie können Benutzerkonten zu Kaspersky Endpoint Security Cloud hinzufügen. Die Benutzer installieren die Sicherheitsanwendungen auf ihren Geräten.

    Es wird empfohlen, diese Option zu verwenden, um alle Geräte eines kleinen Kunden (weniger als 10 Geräte) mit einer einzelnen Kontaktperson zu verbinden. Auf diese Weise können Sie die Schutzeinstellungen der Kundengeräte schnell definieren.

  • Sie können die Programmpakete der Sicherheitsanwendungen herunterladen. Entweder Sie oder Ihre Kunden installieren die Sicherheitsanwendungen auf den Geräten.

    Es wird empfohlen, diese Option zu verwenden, um die Geräte größerer Kunden (mit 10 oder mehr Geräten) zu organisieren. Auf diese Weise können Sie die Schutzeinstellungen der unterschiedlichen Kundengeräte differenzieren.

Benutzerkonten hinzufügen

Diese Methode funktioniert wie folgt:

  1. Im Abschnitt Benutzer fügen Sie Benutzerkonten der Kontaktpersonen für Ihre Kunden hinzu und senden ihnen dann eine E-Mail-Nachricht mit einem automatisch generierten Link, über den die Sicherheitsanwendung heruntergeladen werden kann.
  2. Der Benutzer (die Kontaktperson), der diese Nachricht erhält, klickt auf den Link in der Nachricht und installiert die Sicherheitsanwendungen auf den Geräten des Kunden. Wenn der Benutzer auf den Link klickt, erkennt Kaspersky Endpoint Security Cloud das Betriebssystem des Geräts und stellt so sicher, dass die richtige Software heruntergeladen wird.

    Mithilfe einer empfangenen E-Mail-Nachricht kann der Benutzer eine beliebige Anzahl von Windows- oder macOS-Geräten verbinden, aber nur ein einziges mobiles Android- oder iOS-Gerät. Wenn ein Benutzer mehrere mobile Geräte verbinden muss, senden Sie ihm entsprechend der Geräteanzahl mehrere E-Mail-Nachrichten.

  3. Nachdem die Sicherheitsanwendungen auf allen erforderlichen Geräten installiert wurden, gehen Sie folgendermaßen vor:
    1. Wechseln Sie zum Abschnitt Benutzer und weisen Sie den Benutzer als Besitzer dieser Geräte zu.

      Auf diese Weise können Sie den Schutz der Geräte jedes Kunden individuell konfigurieren.

    2. Wechseln Sie zum Abschnitt Programmpakete und konfigurieren Sie die Programmpakete der Sicherheitsanwendungen neu.

      Daraufhin werden die alten Links zum Download ungültig, was die Installation von Sicherheitsanwendungen auf zusätzlichen Geräten verhindert.

  4. Wenn Sie innerhalb eines Arbeitsbereichs mehr als 20 Kunden verwalten und identische Schutzeinstellungen für die Geräte dieser Kunden verwenden möchten, erstellen Sie eine Gruppe und verschieben die erforderlichen Benutzer in diese Gruppe.

Programmpakete herunterladen

Diese Methode funktioniert wie folgt:

  1. Im Abschnitt Programmpakete laden Sie die Programmpakete der Sicherheitsanwendungen herunter.
  2. Bei Bedarf senden Sie diese Programmpakete an Ihre Kunden.
  3. Entweder Sie oder die Kunden installieren die erhaltenen Programmpakete auf den Geräten.
  4. Im Abschnitt Benutzer können Sie die Benutzerkonten hinzufügen, die den Mitarbeitern Ihres Kunden entsprechen. Sie senden ihnen keine E-Mail-Nachricht mit Anweisungen.
  5. Bei Bedarf erteilen Sie den erforderlichen Benutzern Administratorrechte. Dies kann z. B. notwendig sein, wenn Kunden Zugriff auf ihre Arbeitsbereiche wünschen.
  6. Weisen Sie die Benutzer als Besitzer der Geräte zu.
  7. Bei Bedarf erstellen Sie Gruppen und verschieben die erforderlichen Benutzer in diese Gruppen. In den folgenden Situationen benötigen Sie z. B. Gruppen:
    • Sie möchten verschiedene Schutzeinstellungen für die Geräte von Mitarbeitern verwenden, die in unterschiedlichen Abteilungen arbeiten.
    • Sie möchten identische Schutzeinstellungen für die Geräte von mehr als 20 Mitarbeitern innerhalb eines Arbeitsbereichs verwenden.

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