Versand von Dump- und Protokolldateien an Kaspersky zur Untersuchung aktivieren und deaktivieren

5. März 2024

ID 131583

Zur Untersuchung möglicher Störungen der Sicherheitsanwendung auf Windows-Geräten benötigen die Experten des technischen Supports eventuell Informationen über das System und über im Verlauf des Programmbetriebs aufgetretene Ereignisse. Diese Informationen werden in Dump- und Protokolldateien gespeichert, die die Sicherheitsanwendung auf Windows-Geräten der Endbenutzer erstellt. Sie können den Versand von Dump- und Protokolldateien aus Windows-Geräten der Benutzer an Kaspersky aktivieren oder deaktivieren.

Um den Versand von Dump- und Protokolldateien an Kaspersky zur Untersuchung zu aktivieren oder zu deaktivieren, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Öffnen Sie die Management-Konsole von Kaspersky Endpoint Security Cloud.
  2. Wählen Sie den Abschnitt SicherheitsverwaltungSicherheitsprofile aus.

    Der Abschnitt Sicherheitsprofile enthält eine Liste der Sicherheitsprofile, die in Kaspersky Endpoint Security Cloud konfiguriert wurden.

  3. Wählen Sie in der Liste das Sicherheitsprofil für Geräte aus, auf denen Sie den Versand von Dump-Dateien und Ablaufverfolgungsdateien anpassen möchten.
  4. Klicken Sie auf den Link mit dem Namen des Profils, um das Eigenschaftenfenster des Sicherheitsprofils zu öffnen.

    Im Eigenschaftenfenster des Sicherheitsprofils werden die für alle Geräte verfügbaren Einstellungen angezeigt.

  5. Wählen Sie in der Gruppe Windows den Abschnitt Erweitert aus.
  6. Klicken Sie im Abschnitt Informationen für den Technischen Support auf den Link Einstellungen.
  7. Stellen Sie im Abschnitt Einstellungen für den Technischen Support den Umschalter in die Stellung Die Speicherung von Dump-Dateien ist aktiviert.
  8. Klicken Sie auf Speichern.

Nach der Übernahme des Sicherheitsprofils werden auf den Windows-Geräten der Benutzer Dump-Dateien aufgezeichnet. Nach einem Fehler wird beim nächsten Start der Sicherheitsanwendung auf dem Windows-Gerät ein Fenster geöffnet, in dem Sie Informationen für den Technischen Support hochladen können. In diesem Fenster können Sie Informationen zu den erstellten Dump-Dateien einsehen und den Versand der Dateien an Kaspersky bestätigen.

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