Benutzerliste anzeigen

5. März 2024

ID 101706

Im Abschnitt Benutzer der Management-Konsole von Kaspersky Endpoint Security Cloud werden Benutzer und Benutzergruppen angezeigt, die zur Management-Konsole hinzugefügt wurden.

Diese Liste enthält Spalten mit den folgenden Informationen über Benutzer und deren Geräte:

  • Status. Ein Symbol zeigt den Schutzstatus des Benutzergeräts an (Computer und/oder mobile Geräte, die mit Kaspersky Endpoint Security Cloud verbunden sind):
    • Ein rotes Ausrufezeichen in einem roten Quadrat (Kritisch). Auf mindestens einem der Geräte des Benutzers ist ein kritisches Ereignis eingetreten.
    • Ein gelbes Ausrufezeichen in einem gelben Dreieck (Warnung). Auf mindestens einem der Geräte des Benutzers ist ein wichtiges Ereignis eingetreten, das Ihrer Aufmerksamkeit bedarf.
    • Ein grünes Häkchen in einem grünen Kreis (OK). Auf den Geräten des Benutzers ist kein kritisches oder wichtiges Ereignis eingetreten.
    • Ein blaues Fragezeichen in einem blauen Kreis (Keine Daten). Es sind keine Geräte des Benutzers mit Kaspersky Endpoint Security Cloud verbunden, oder es gibt keine Daten zu in den angeschlossenen Geräten aufgetretenen Ereignissen.

    Sollte der Benutzer über mehrere Geräte verfügen, wird der kritischste Status angezeigt. Wenn beispielsweise auf mehreren Geräten wichtige und kritische Ereignisse aufgetreten sind, wird der Status angezeigt, der dem kritischen Ereignis entspricht.

  • Benutzer / Gruppe. Enthält den Benutzernamen und die E-Mail-Adresse (eines einzelnen Benutzers) bzw. den Namen der Gruppe und die Anzahl der Benutzer in der Gruppe (einer Gruppe von Benutzern). Sie können den Link mit dem Namen anklicken, um auf die Seite mit detaillierten Informationen über den Benutzer bzw. über die Gruppe von Benutzern zu wechseln.
  • Anzahl der Geräte. Enthält die Anzahl der mit Kaspersky Endpoint Security Cloud verbundenen Geräte, die der Benutzer bzw. die Gruppe von Benutzern besitzt.
  • Kommentar. Enthält den Kommentar, den Sie beim Ändern der Benutzerinformationen bzw. beim Hinzufügen einer Gruppe von Benutzern eingegeben haben.
  • Zugriffsrechte. Enthält die Zugriffsrechte, die dem Benutzer zugewiesen sind. Der Eintrag Admin bedeutet, dass der Benutzer über Administratorrechte verfügt. Wenn dem Benutzer keine Administratorrechte zugewiesen wurden, bleibt diese Spalte leer.
  • Sicherheitsprofil. Enthält das Sicherheitsprofil, das dem Benutzerkonto oder der Gruppe von Benutzern zugewiesen wurde. Bei Bedarf können Sie ein anderes Sicherheitsprofil zuweisen, indem Sie es in der Dropdown-Liste auswählen. Das zugewiesene Sicherheitsprofil wird sofort auf die Geräte des Benutzers angewendet.

Die Liste der Benutzer kann nach dem Status der Geräte der Benutzer gefiltert werden.

Um die Liste der Benutzerkonten zu filtern, gehen Sie wie folgt vor:

Klicken Sie neben Benutzer anzeigen auf den Link mit dem benötigten Status.

Um den Filter zu entfernen,

klicken Sie auf den Link Alle.

Sie können die Liste der Benutzerkonten anhand der Spalten sortieren: Status, Benutzer / Gruppe, Anzahl der Geräte, Kommentar oder Zugriffsrechte.

Um die Liste zu sortieren:

klicken Sie auf den Link mit dem Namen der Spalte.

Der Name der Spalte wird in Großbuchstaben dargestellt. Neben dem Namen der Spalte wird ein Pfeil nach oben (˄) angezeigt, der die Sortierrichtung angibt. Um die Sortierrichtung zu ändern, klicken Sie erneut auf die linke Maustaste. Neben dem Namen der Spalte wird nun der Pfeil nach unten (˅) angezeigt.

Das Eingabefeld Suchen finden Sie über der Liste. Über diese Suchfunktion können Sie in einer langen Liste schnell zu einem bestimmten Objekt gelangen.

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